Das ideale Getränk, nicht nur für den Sommer: Shochu

Shochu ist eine durch Destillation gewonnene Spirituose, die in der Regel einen durchschnittlichen Alkoholgehalt von rund 25 bis 30 Prozent aufweist, manchmal auch bis zu 45 Prozent, und wird in Japan bereits seit 500 Jahren produziert. Geschmacklich sind Shochus sehr unterschiedlich, von mild bis fruchtig oder auch würzig ist alles dabei. Einige reifen in Fässern nach und nehmen dadurch Holznoten an.

Erfahre hier mehr über die Klassifizierung von Shochu, wie er hergestellt wird und wie man ihn am besten trinkt. In unserem Shop findest du übrigens drei tolle Shochus, die geschmacklich verschiedener nicht sein könnten. In Tokyo gibt es in der Bar Gen 5.000 verschiedene Shochu-Sorten. Dies verdeutlicht, wie vielfältig diese Spirituose ist. Die Bar Gen ist übringens in 2-9-10 Shibuya, Shibuya-ku (S/U-Bahn Shibuya) zu finden, hat allerdings leider keine Website.